Mitarbeiter

Toni

Toni

Head of Mission (HoM)

Ich heiße Antonia, aber alle nennen mich Toni. Als ganz kleines Kind war ich so kräftig, dass mich meine Mama und mein Papa Bär genannt haben. Ich lebe bei meiner Mama in Passau. Jetzt bin ich fünf und schon groß.
Als ich einmal meinen Papa in Starnberg besucht habe, habe ich ihm erzählt, dass ich gern mit einer Rakete ins Weltall fliegen möchte. Da hat mein Papa erst mal gar nichts gesagt. Etwas später hat er dann gesagt, dass er leider keine so große Rakete bauen kann, die mich ins Weltall und wieder sicher zurück zur Erde bringt. Dann hat er noch gesagt, dass er sich etwas ähnliches überlegt hat, einen Plan B.
Daraus wurde dann das Bear-Space-Project. Und ich bin hier die Chefin.

Kontakt: toni@bearspaceproject.de

Mili

Mili

Head of Recovery Team (HRT)

Ich heiße Emilia, aber alle nennen mich Mili. Ich bin zwölf Jahre alt und die Tochter von Sylvie, unserem FoG-Manager und GDG. Ich suche gerne Sachen und noch lieber finde ich das, was ich suche.

Deswegen bin ich die Chefin des Suchteams, das JACKY, den geplatzen Ballon und den Fallschirm orten und einsammeln soll. Schließlich wären alle Fotos und Messwerte verloren, wenn wir JACKY nicht wieder finden würden.

Sylvie

Sylvie

Ich heiße Sylvie und bin die Freundin von Tonis Papa. Beim Bear-Space-Project kümmere ich mich um zwei Aufgabenbreiche:

Feet on Ground Manager (FoG)

Nicht alles, was denkbar ist, ist machbar. Und nicht alles, was machbar ist, ist sinnvoll. Und was sinnvoll ist, entscheide ich.
Und natürlich Toni.
Aber dieses Geiger-Müller-Zählrohr gibt es nicht. Basta.

Graphic Design Guru (GDG)

Natürlich brauchen wir aussagekräftige Zeichnungen, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Damit Toni und die anderen Kinder, die sich diese Website ansehen, wissen, wie etwas funktioniert, mache ich Zeichnungen von den Sachen, die sich Tonis Papa ausdenkt. Natürlich zeichne ich sie erst auf, nachdem ich sie genehmigt habe...

Sven

Sven

High Frequenzy Wizzard (HFW)

Ich heiße Sven. Beim Bear-Space-Project bin ich für den Sender zuständig, der laufend Position und Flughöhe sendet. Der TNA bekommt das ohne mich nicht auf die Reihe. Und weil ich als kleines Kind in einen großen Topf voller Funkwellen gefallen bin, kenne ich mich mit allem, was elektromagnetisch strahlt, ziemlich gut aus.

Für den Ballonflug benötigen wir nicht nur einen zuverlässigen Sender sondern auch eine Infrastruktur aus Empfangsstationen auf dem Boden. Darum kümmere ich mich ebenfalls.

Philipp

Philipp

Technical Negligibilities Assistant (TNA)

Ich heiße Philipp und bin Tonis Papa. Beim Bear-Space-Project kümmere ich mich um die technischen Details der Mission und um diese Website. Leider stoßen nicht alle meine Vorschläge auf Begeisterung, wie z.B. dieses Geiger-Müller-Zählrohr.

Kontakt: philipp@bearspaceproject.de